Home
Wir über uns
Unsere Sorgenkinder
Zuhause gesucht
Katzen
Kater
Katzenkinder
Krabbelstube
Private Notfelle
Zuhause gefunden
Kastrationspflicht
Regenbogenbrücke
Vermisst?
Termine
So können Sie helfen
Flohmarkt
Informationen
Samtpfote
Besinnliches
Im Notfall
Der Vorstand
Satzung
Kontakt
Impressum
Spendenportal


Sie sind Besucher Nr.


 

Baghira

männlich
Geboren: 2008
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe:  Schwarz, mit kleinem weißem
             Fleck auf dem Latz
Kastriert: ja
Impfungen:
Katzenschnupfen,
                  
Katzenseuche
Tasso-Kennzeichnung: Gechipt

Vermittlung in reine Wohnungshaltung oder mit der Möglichkeit auf Freigang in verkehrsarmer Umgebung

Baghira wurde im Jahr 2008 vom Katzenschutzverein gemeinsam mit seinem Bruder an eine Familie vermittelt. Er ist ein sehr zutraulicher und verschmuster Kater und nicht verspielt. Bisher konnte er sich für Kinder nicht erwärmen.

Baghira hat bislang gemeinsam mit seinem Brunder in reiner Wohnungshaltung gelebt.

Leider bestehen seit geraumer Zeit so schlimme Spannungen zwischen den Brüdern, dass die beiden nicht länger zusammen wohnen können und innerhalb der Wohnung getrennt untergebracht werden müssen, was für alle Seiten großen Stress bedeutet.

Im Jahr 2012 hatte Baghira erstmals Probleme mit der Blase, 2013 wurde er an der Blase wegen Blasensteinen operiert. Er hat alles sehr gut überstanden. Seitdem bekommt Baghira auf Anraten des Tierarztes Royal Canin S/O, welches nicht teurer ist als anderes hochwertiges Katzenfutter.

Baghira musste aufgrund der OP einige Tage beim Tierarzt auf Station bleiben. Seit seiner Rückkehr wird er von seinem Bruder plötzlich nicht mehr akzeptiert und angegriffen. Verschiedenste Versuche, wieder Frieden zwischen den beiden zu stiften, sind leider fehlgeschlagen, so dass sich die Familie schweren Herzens dazu entschließen musste, sich von einem der beiden Kater zu trennen.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte bei Familie Richter (in Braunschweig) telefonisch unter 0163/3342590 oder per Mail: Melanie.Richter1986@gmx.de

 

 

ZurückWeiter
to Top of Page

Spendenkonto: IBAN: DE89 2505 0000 0002 5672 46, BIC: NOLADE2H. Nord/LB | katzenschutz-bs@email.de