Home
Wir über uns
Unsere Sorgenkinder
Zuhause gesucht
Zuhause gefunden
Kastrationspflicht
Regenbogenbrücke
Vermisst?
Termine
So können Sie helfen
Flohmarkt
Informationen
Samtpfote
Besinnliches
Im Notfall
Der Vorstand
Satzung
Kontakt
Impressum
Spendenportal


Sie sind Besucher Nr.


Regenbogenbrücke

Hier geben wir unseren verstorbenen Schützlingen einen Ehrenplatz

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach 
und quälende Pein hält ständig mich wach, 
was Du dann tun musst, tu es allein. 
Die letzte Schlacht wird verloren sein. 
 
Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl. 
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. 
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn - 
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehn. 
 
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. 
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück. 
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. 
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei. 
 
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss. 
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss. 
Und halte mich fest und red mir gut zu, 
bis meine Augen kommen zur Ruh. 
 
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, 
es war deine Liebe, die du mir erwiesen. 
Vertrauendes Schnurren ein letztes Mal - 
du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist. 
Wir waren beide so innig vereint. 
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

(Autor unbekannt)

 

 

       

4/2015 - Streunender Kater aus Groß Ilsede
Wie wir im Nachhinein erfahren konnten, streunte dieser Kater schon mehrere Jahre im Ort herum, war ein Raufbold und nicht zutraulich. Am 27.04.2015 wurde er angefahren, hat dabei aber keine schwerwiegenden Verletzungen er-litten. Am 02.05. konnte er eingefangen werden. Am 04.05. musste er leider eingeschläfert werden. Er war FiV-positiv, das linke Auge hatte er schon vor mehreren Jahren verloren, das Knickohr rührte von einer schweren alten Entzündung, er hatte kaum noch Zähne und dürfte mind. 10 Jahre alt gewesen sein.
Wir danken der Tierfreundin, die nicht die Augen verschloss, sondern uns informierte, damit der Kater von seinen Leiden erlöst werden konnte und nicht elendig krepieren musste.

 

 

 

 

 

       

Que Sera, geb. geschätzt 2008
verstorben am 21.11.2014

Wenn Sie auf das Bild klicken, lesen Sie ihre Geschichte.
Unser besonderer Dank gilt der Pflegestelle, die Que Sera trotz zeitweiser Inkontinenz liebevoll gepflegt hat, und ihrer Patin, die uns  finanziell und mit Futterspenden unterstützt hat.

  Mamuschka, geb. 1995
gestorben am 04.02.2015

Mamuschka lebte seit Herbst 2004 zusammen mit ihren 2001 geborenen Kindern in einer Pflegestelle, weil sie ihre Futterstelle verloren hatte. Leider war niemand bereit, dieser überaus sozialen Katze, die sich nur nicht gern streicheln ließ, ein eigenes Zuhause zu geben. So verbrachte sie die Hälfte ihres langen Lebens in liebevoller Obhut unserer Pflegestelle, wo sie zusammen mit ihren beiden Töchtern alt werden durfte.
 

Nur eine Nummer
F643

gestorben am 23.03.2015

Nr. F643 (eine unserer Journalnummern für freilebende Katzen) steht für unzählige Katzen, die sterben, ohne dass jemand ihr Leiden gesehen hat oder sich um sie kümmerte.

Das traurige Ende dieser Katze können Sie hier lesen.
Mehr wissen wir leider nicht über sie.
 

 

       

Fussel, geb. im September 2012
verstorben am 12. April 2013

Fussel kam mit schwerstem Katzenschnupfen zu uns. Sie kränkelte immer wieder. Zuletzt litt sie unter einem vermutlich angeborenen genetischen Defekt, von dem wir sie nur noch erlösen konnten.

 

Lilly, geb. ca. 2010
verstorben im Sommer 2013

Lilly lebte ca. 3 Jahre lang auf einem ehemaligen Bauernhof. Als sie offensichtlich erkrankte, nahmen wir sie in Pflege. Die Pflegestelle adoptierte sie schließlich. Kurz darauf musste Lilly aufgrund allgemeinen Organversagens erlöst werden.
 

 

Mona Lisa, geb. 1993
verstorben am 22. Oktober 2013

Mona kam im Jahr 2008 zu uns. Aufgrund ihres Alters haben wir sie in Dauerpflege genommen. Sie wurde nun wegen ihren schweren Erkrankungen im stolzen Alter von 20 Jahren eingeschläfert.
 

 

to Top of Page

Spendenkonto: IBAN: DE89 2505 0000 0002 5672 46, BIC: NOLADE2H. Nord/LB | katzenschutz-bs@email.de