Home
Wir über uns
Unsere Sorgenkinder
Zuhause gesucht
Katzen
Kater
Katzenkinder
Krabbelstube
Private Notfelle
Zuhause gefunden
Kastrationspflicht
Regenbogenbrücke
Vermisst?
Termine
So können Sie helfen
Flohmarkt
Informationen
Samtpfote
Besinnliches
Im Notfall
Der Vorstand
Satzung
Kontakt
Impressum
Spendenportal


Sie sind Besucher Nr.


 

Sookie

Geschlecht: Weiblich
Geboren:     Mai 2012
Rasse:         Bengalen-Mix
Farbe:          Grautiger gerädert
Kastriert:      ja
Impfungen:  Katzenschnupfen, Katzenseuche

Tasso:         Tätowiert 

Besonderheit: Vermittlung in reine Wohnungshaltung
                         Erhöhte Schutzgebühr

Sookie wurde von ihrer Mutter zusammen mit ihren 4 Geschwistern vor dem Erschlagen durch einen Bauern gerettet, indem sie ihre Kitten im Alter von ca. 4 Wochen in einem Gartenhäuschen von Katzenfreunden einquartierte.

Sookie konnte als Katzenkind zusammen mit ihrer Schwester Pam vermittelt werden. Nach einigen Monaten mussten wir die beiden zurücknehmen, weil sie von dem neuen Freund der Besitzerin vermutlich misshandelt und weiter bedroht wurden.

Nachdem die beiden in ihrer früheren Pflegestelle etwas zur Ruhe gekommen waren, fanden wir für sie ein neues gemeinsames Zuhause. Irgend etwas muss dort zwischen den beiden Katzen vorgefallen sein, so dass sie sich plötzlich nicht mehr vertrugen und wieder zu uns zurückkamen. Pam musste dann von den anderen Katzen in der Pflegestelle getrennt werden, weil sie sich auch mit diesen nicht mehr vertrug, und konnte schließlich als Einzelkatze gut vermittelt werden.

Sookie wurde nun plötzlich in der damaligen Pflegestelle von den dortigen Katzen gemobbt und musste daher auch noch die Pflegestelle wechseln.

In dieser Pflegestelle konnte sie einen neuen Anfang finden. Hier lebt sie nun seit Anfang 2014 und hat sich wieder zu einer sozialen und verträglichen Katze entwickelt, die sich aber von dominanteren Tieren sofort wieder unterbuttern lässt.

Für Sookie suchen wir

ein ruhiges Zuhause in reiner Wohnungshaltung mit friedlicher Katzengesellschaft, aber ohne kleine Kinder. Sie wird sicherlich auch einige Zeit zum Eingewöhnen brauchen, in der man sie nicht bedrängen sollte.

Sie hat kein Unterfell und liebt die Wärme. Ihr Lieblingsplatz ist daher die Fensterbank über der warmen Heizung oder ein Platz in der Sonne.

Sookie lässt sich zwar gern streicheln, kommt aber nicht auf den Schoß und lässt sich auch nicht gern auf den Arm nehmen. Entsprechend ihrem Bengalen-Anteil ist sie eine lebhafte Katze, bei der mehrmals am Tag "die Post abgeht". Sie rast dann wie ein kleiner Teufel durch die Wohnung über Tische und Bänke. Die Wohnung sollte dementsprechend katzensicher sein.

Fremden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend, weshalb sie sich auch interessierten Besuchern schlecht präsentiert.

Die erhöhte Schutzgebühr soll verhindern, dass die Katze von uns "billig gekauft" und gewinnbringend weitergegeben wird.

 

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Malik unter 05302-804811, 01520-2872338 oder per Mail beim Katzenschutz Braunschweig e. V.

 

 

Zurück
to Top of Page

Spendenkonto: IBAN: DE89 2505 0000 0002 5672 46, BIC: NOLADE2H. Nord/LB | katzenschutz-bs@email.de