Home
Wir über uns
Unsere Sorgenkinder
Zuhause gesucht
Zuhause gefunden
Kastrationspflicht
Regenbogenbrücke
Vermisst?
Vermisste Katzen
Wieder Zuhause
Termine
So können Sie helfen
Flohmarkt
Informationen
Samtpfote
Besinnliches
Im Notfall
Der Vorstand
Satzung
Kontakt
Impressum
Spendenportal


Sie sind Besucher Nr.


 

Geben Sie niemals die Hoffnung auf,
dass Ihr vermisstes Tier eines Tages zu Ihnen zurückkehren könnte!

 

          

 

 

Kira kehrte am 02.01.2014 nach 9 Jahren in ihr Zuhause nach Kassel zurück.

 

Samira wurde im Tierheim abgegeben und kam so nach 3 Monaten wieder nach Hause

 

Zwerg kehrte nach 1 Woche von allein nach Hause zurück

 

Am 2. Januar 2014 konnte eine Familie aus Kassel in Braunschweig nach 9 Jahren wieder ihre Katze in die Arme schließen.

Kira war vor 9 Jahren während eines Umzug in Panik geraten und entwischt. Seitdem hat die Familie trotz intensiver Suche nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. 

Vor einigen Monaten tauchte Kira in einer Kleingartensiedlung in Braunschweig auf und wurde dort von Frau S. angefüttert. Bald gewann Frau S. Kiras Vertrauen und sah, dass sie in den Ohren tätowiert ist. Außerdem trug die ein Flohhalsband. Frau S. konnte sie schließlich mit Futter in eine Transportbox locken und fuhr mit ihr zur Kleintierpraxis Rautheim in Braunschweig. Dort konnte die Tätowierung zwar nicht mehr komplett erkannt werden, aber es reichte aus, um über TASSO herauszufinden, welcher Tierarzt Kira einst tätowiert hat. Dieser Tierarzt in Kassel konnte anhand der noch zu erkennenden Teile der Tätowierung die Suche auf 2 Katzen einschränken, die ähnliche Tätowierungen von ihm erhalten hatten. Eine dieser beiden Katzen wurde tatsächlich vermisst. Da Kiras Eigentümer verreist waren, erfuhren sie nach ihrer Rückkehr am 31. Dezember 2013, dass ihre Katze gefunden wurde. Frau Dr. Grabherr hat Kira bis zum Eintreffen der Besitzer in ihrer Praxis ein vorübergehendes Zuhause gegeben. 

Die Familie traf sich am 2. Januar mit Frau S. in der Kleintierpraxis Rautheim. Sie hat dort ihre inzwischen 11 Jahre alte Kira sofort wiedererkannt und überglücklich mit nach Hause genommen, wo auch ihre Schwester noch lebt.

Weiter
to Top of Page

Spendenkonto: IBAN: DE89 2505 0000 0002 5672 46, BIC: NOLADE2H. Nord/LB | katzenschutz-bs@email.de